Meine Superkraft Vorlesen

Am Freitag, den 13.11.2020 war es wieder so weit: In der Aula der Hermann-Freye-Gesamtschule wurde der Vorlesewettbewerb ausgetragen. Als KlassensiegerInnen hatten sich bereits im Voraus Nele Goltz, Jan Lipsch, Maja Siewing und Sofi Anzaite qualifiziert, als KlassenvertreterIn am Schulwettbewerb teilzunehmen. Nachdem zu Beginn aus einem selbst ausgewählten Jugendbuch eine bereits bekannte Textstelle vorgetragen wurde, mussten die TeilnehmerInnen ihre Vorlesetalente ein weiteres Mal unter Beweis stellen, indem sie einen ungeübten Text vorlasen. „Woodwalkers“ von Katja Brandis war das Exemplar, aus dem spontan vorgelesen wurde. Alle TeilnehmerInnen machten deutlich, wie sehr ihnen das Vorlesen liegt. Besonders lebendig und mit hervorragender Betonung trug Sofi Anzaite aus der 6d ihre Texter vor, woraufhin sie als stolze Schulgewinnerin gekürt wurde. Die HFG wünscht ihr viel Glück für ihre Teilnahme beim Kreisentscheid im nächsten Jahr!