Bewegungsparcours

Unterstützen Sie den Bau unseres Parcours

Die letzten Gelder für unseren Bewegungsparcours sollen mit einem Crowd-Fundig-Projekt gesammelt werden. Man kann zwischen 10€ und 50€ spenden, die Volksbank verdoppelt dann den Betrag. Es kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

UNTERSTÜTZEN SIE UNS

Die Kinder und Jugendlichen in Dissen haben einen Bedarf an zeitgemäßen und gut erreichbaren Sport- und Bewegungsangeboten. Diese müssen auf die Bedürfnisse der jungen Menschen zugeschnitten sein. Mit dem Bewegungsparcours soll auf dem Schulhof an der Lerchenstraße ein offener Bereich für Sport, Spaß und Bewegung entstehen, der ganztägig nutzbar ist. Dazu ist die Installation moderner, hochwertiger Fitness-Geräte geplant, die an verschiedenen Station zur Schulung von Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit einladen.
Auf der geplanten Anlage werden 20 Personen gleichzeitig die verschiedenen Übungen ausführen können. Die Ergebnisse können dann z.B. mit einer eigenen App gespeichert, ausgewertet und verglichen werden. So steigt die Motivation, sich im sportlichen Wettstreit zu messen. Grundsätzlich wird der Parcours ganzjährig nutzbar sein.