Profil Kunst

Im Profilfach Kunst wird es vor allem darum gehen, praktisch und gestalterisch aktiv zu werden. Dabei werden wir hauptsächlich in zwei Bereichen tätig sein: in der Innenraumgestaltung sowie in der digitalen Fotografie. So werden wir gemeinsam daran arbeiten, das Schulgebäude durch Ausstellungsmöglichkeiten von Kunstwerken zu verschönern und interessanter zu gestalten. Außerdem könnt ihr euch hier fleißig durch eigene Ideen einbringen. Zusätzlich werden wir fotografisch aktiv! Hierfür werdet ihr zunächst einige fotografische Techniken kennenlernen und diese dann in eigenen Projekten kreativ erproben. Im Profilfach Kunst wird es vor allem darum gehen, praktisch und gestalterisch aktiv zu werden. Dabei werden wir hauptsächlich in zwei Bereichen tätig sein: in der Innenraumgestaltung sowie in der digitalen Fotografie. So werden wir gemeinsam daran arbeiten, das Schulgebäude durch Ausstellungsmöglichkeiten von Kunstwerken zu verschönern und interessanter zu gestalten. Außerdem könnt ihr euch hier fleißig durch eigene Ideen einbringen. Zusätzlich werden wir fotografisch aktiv! Hierfür werdet ihr zunächst einige fotografische Techniken kennenlernen und diese dann in eigenen Projekten kreativ erproben.