Profil Spanisch

¡Buenos días!
Ab Klasse 6 können die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Freye-Gesamtschule Spanisch als 2. Fremdsprache auf gymnasialem Niveau erlernen. Spanisch ist eine der fünf meistgesprochenen Sprachen der Welt und wird nicht nur in Spanien sondern auch in fast allen Ländern Südamerikas und in Teilen der USA gesprochen. Wer Spanisch lernt, entdeckt also auch verschiedenste Länder und Kulturen und erkundet sie. Ein wichtiges Ziel ist daher, in unserem Unterricht sprachliche und interkulturelle Kompetenzen mit vielfältigen Methoden zu erwerben. Wir erlernen Strategien und Tricks um grammatischen Strukturen und Vokabeln zu verinnerlichen, die uns dabei helfen, uns auf der Fremdsprache zu verständigen. Wer gut Spanisch spricht, dem fällt es außerdem leichter, andere romanische Sprachen wie Portugiesisch oder Rumänisch zu erlernen. Vor allem der Spaß am Lernen der spanischen Sprache hat einen hohen Stellenwert.
¡Hasta luego!