Profi Gestaltendes Werken

Bauen, Konstruieren und Werken mit Holz
Nachdem wir uns mit dem Werkstoff Holz und den dazugehörigen Werkzeugen auseinandergesetzt haben, werden wir uns verschiedene Eckverbindungen anschauen und einen Keilrahmen bauen, der zum Schluss mit Stoff bespannt wird. Dieser kann dann als Leinwand für ein eigenes Kunstwerk verwendet werden.

Upcycling- Möbel für den Schulhof
Wir experimentieren mit alten Holzpaletten und ausrangierten Gummireifen. Aus diesen unterschiedlichen Materialien stellen wir eindrucksvolle Stühle, Bänke, Tische und Hochbeete für unseren Schulhof und den Schulgarten her.

Kunstwerke aus Holz
Unterschiedliche Holzarten in Kombination mit verschiedenen Materialien, wie Metall und Plastik kommen hier zum Einsatz. Eurer Fantasie sind bei der Zusammensetzung der Werkstoffe keine Grenzen gesetzt, denn so entstehen einzigartige große und kleine Kunstwerke die wir im Anschluss in der Schule präsentieren werden.

Upcycling- Insektenhotels mal Anders
Mit unterschiedlichen Materialien, wie alten Holzpaletten und Gummireifen, gestalten wir außergewöhnliche Insektenhotels, die am Ende des Schuljahres einen Platz an der Fassade des Schulgebäudes finden sollen.