Chancen

An der Hermann Freye Gesamtschule werden jeder Schülerin und jedem Schüler Chancen geboten.

Im Unterricht arbeiten wir mit differenzierten Aufgabenstellungen, um alle Schülerinnen und Schüler möglichst passendes Unterrichtsmaterial zu bieten und den größt möglichen Lernerfolg zu erlangen. Das gemeinsames Lernen bietet allen Schülerinnen und Schülern viele Chancen.

Ab dem 9. Schuljahr arbeiten wir in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften in unterschiedlichen Leistungskursen.

Das Fach Profil ist ein besonderes Fach an unserer Schule, das den Schülerinnen und Schülern ab dem ersten Tag viele Chancen bietet. Es wird im Jahrgang 5 im Klassenverband und anschließend in Kursen unterrichtet.

Die unterschiedlichen Ganztagskurse bieten den Schülerinnen und Schülern interessengeleitet freiwillige Angebote wahrzunehmen.