Virtueller Besuch aus Indien

Am Dienstag, 15.11., hatten die Englischkurse der 10. Klasse virtuellen Besuch aus Indien in Form einer Videokonferenz.
Sabeth Kalthoff aus Osnabrück, die zur Zeit einen Freiwilligendienst in Indien absolviert, erzählte den Schülerinnen und Schülern von ihren Erfahrungen und ihrem Leben in dem weit entfernten Land.
Im Englischunterricht der 10.Klassen wird zur Zeit das Thema Indien und der Freiwilligendienst vor Ort thematisiert, so dass die Schülerinnen und Schüler bereits einiges Vorwissen mitbringen konnten. Die interessanten und spannenden Informationen von Sabeth haben den Englischkursen nochmal einen ganz persönlichen und tiefen Einblick in die indische Kultur und den Freiwilligendienst ermöglicht.
Wir danken Sabeth ganz herzlich, dass sie sich auch die Zeit genommen hat, die vielen angeregten Fragen der Schülerinnen und Schüler so ausführlich zu beantworten! Wir konnten viel über die Lebensumstände vor Ort, den Tagesablauf einer Freiwilligen, das indische Essen, exotische Tiere und vieles vieles mehr lernen!

Die 19-jährige Sabeth verbringt einige Monate im indischen Bundesstaat Arunachal Pradesh im Nordosten des Landes, wo sie mit der Organisation Maha Bodhi Society in einer Schule mit indischen Kindern und Jugendlichen arbeitet.