Profil Jugend engagiert sich

Ihr arbeitet gerne mit anderen Menschen zusammen und spielt mit dem Gedanken, euch sozial zu engagieren?
Dann seid ihr im Profil Jugend engagiert richtig! Wir wollen gemeinsam Projekte planen UND DURCHFÜHREN, in denen ihr in Dissen und Umgebung mit unterschiedlichen Menschengruppen zusammenkommen könnt.
Angedacht ist eine Kooperation mit der Grundschule, in deren Rahmen ihr einzelne Grundschüler:innen unterstützt, mit ihnen gemeinsam Zeit verbringt und sie so ein Stück auf dem Weg begleitet. Außerdem sind mehrere Dissener Kindertageseinrichtungen interessiert an einer Zusammenarbeit mit euch. Hier könntet ihr im Rahmen der Unterrichtszeit in einem Kindergarten einzelne Mädchen und Jungen unterstützen, ihnen kleinere Spielangebote machen und den Alltag im Kindergarten erleben.