Tutoren

Der Start an der Schule wird begleitet von den Tutoren. Das sind im Rahmen einer umfangreichen und bundesweit anerkannten Ausbildung geschulte Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs aus Haupt- und Realschule. Das Dekanatsbüro Georgsmarienhütte begleitet und führt diese Ausbildung durch. Unser Kooperationspartner garantiert die Qualität durch die Vergabe der JuLeiCa.

Die Tutoren sind bei dem Kennlernnachtmittag, der Einschulung und der ersten Klassenfahrt dabei. Außerdem treffen sie sich an mindestens 5 Nachmittagen mit den neuen Schülerinnen und Schülern. Dadurch entsteht ein stabiler Zusammenhalt und für die neuen Schülerinnen und Schüler eine zusätzliche Unterstützung bei Schwierigkeiten und Problemen.