Profil Musik

Im Profil Musik lernen die Schüler:innen Trompete oder Posaune zu spielen. Dazu kommt einmal pro Woche ein Instrumentalpädagoge der Kreismusikschule in den Unterricht. Im zweiten Profilblock der Woche wird das Gelernte geübt und vertieft. Ziel ist, nach dem Erlernen der Grundlagen gemeinsam Musik zu machen.
Die Bereitschaft, auch ein bisschen zuhause zu üben und an Auftritten teilzunehmen, wird vorausgesetzt. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Hauptsache ist, dass man Freude an Musik und am gemeinsamen Musizieren hat.
Die Wahl dieses Profils setzt voraus, dass ein Leihvertrag über die Entleihe eines Instrumentes geschlossen wird (falls keine eigene Trompete oder Posaune vorhanden ist). Die Kosten betragen 9,- € pro Monat. Der Unterricht ist natürlich kostenlos.