Wir machen Schule

Schon in den Vorbereitungen für die Projekttage „Wir machen Schule“ wurde viel getan, um daraus unvergessliche Tage zu machen. Die Projekttage fanden vom 29.06. bis zum 03.07. statt. Freude und Aufregung war schon in den Vorbereitungen zu sehen. Wie wir beim Besuchen der einzelnen Projekte merken konnten, war viel Motivation vorhanden. Es wurden zahlreiche Projekte angeboten, mit den verschiedensten Hintergründen und Tätigkeiten. Es gab Projekte wie Theaterstück, Kunst herstellen, Fußballturnier, Grünes Klassenzimmer, Sportassistenten, Tischtennis, Hochbeete anlegen und Blumentöpfe gestalten. Es war für jeden etwas dabei und niemand hat sich an den Tagen gelangweilt. In den drei Tagen wurde sehr viel getan und geschafft. Alle Projekte verfolgten ihre Ziele mit großer Begeisterung. Die Schüler sind gut gelaunt und fanden es sehr schade, dass die Projekttage so schnell zu Ende waren. Wir danken insbesondere der OLB-Stiftung, die diese Projekte finanziell unterstützt und dadurch ermöglicht hat.