Native Speaker Week

Native Speaker Week im Jahrgang Graffiti

[   

 

56 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs Graffiti erlebten eine aufregende Woche voller englischer Abenteuer! Gemeinsam mit ihren drei Projektleiterinnen Francis, Susi and Anna-Maria aus den USA und Südafrika tauchten die Kids eine Woche lang in die englischsprachige Welt ein. Neben Team Building Warm-ups, Improvisationsübungen und vielen „Language Games“, konnten die Schülerinnen und Schüler Kultur und Lebensstile der beiden Länder kennenlernen.

Im Fokus standen dabei drei Projekte, bei denen die Schülerinnen und Schüler auf unterschiedlichste Art und Weise ihr Englischkenntnisse anwenden konnten. Bei „The greatest product in the world“ wurden kreative Werbeanzeigen gestaltet und präsentiert.

Im Projekt „Theatre Experience“ haben die Schülerinnen und Schüler sich von ihrer kreativen und künstlerischen Seite gezeigt und in Kleingruppen kleine Theaterstücke auf die Beine gestellt. Ein Highlight war außerdem das Projekt „The Great Bake off“. Die Schülerinnen und Schülerinnen haben mit den leckersten Zutaten kreative und schmackhafte Cookies gebacken, die im Anschluss natürlich verzehrt werden durften. Auch die Lehrkräfte kamen in den Genuss der kulinarischen Kreationen.

Insgesamt war es eine Woche voller aufregender Momente und einzigartiger Lernmöglichkeiten zum Englischlernen. Am Freitag im dritten Block präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse den 6.-Klässern, die dadurch schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekamen.

Ein besonderer Dank geht an die Kirchengemeinde St. Mauritius in Dissen, deren Räumlichkeiten wir nutzen durften. Danke auch an unsere drei fantastischen Native Speaker Susi, Francis und Anna-Maria!

Zurück