Brieffreundschaft mit Partnerschule in New Jersey

Hurra - Briefe aus Amerika


Endlich war es so weit! Etwa einen Monat, nachdem die Schülerinnen und Schüler der HFG erstmals Briefe an deutschlernende Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule in New jersey verschickt haben, sind die Antwortbriefe angekommen.
Die Freude und Aufregung waren groß und das Warten hat sich gelohnt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten individuelle Antworten auf ihre Briefe und konnten mit Interesse lesen, was ihre amerikanischen Pen-Pals zu erzählen hatten. Voller Motivation machten sie sich begeistert daran, neue Briefe zu schreiben. Diese werden nächste Woche direkt verschickt, um sicherzustellen, dass sie vor den Sommerferien, die in New Jersey Ende Juni beginnen, ankommen.
Wir freuen uns sehr, dass unser Pen-Pal-Projekt so gut angelaufen ist! Es werden sicherlich noch viele weitere Briefwechsel folgen.

 

 

Zurück