Schulschach: HFG kämpft im Weser-Ems-Finale
Nachdem sich unser Schachteam auf dem Bezirksfinale mit einer richtig starken Leistung für das Weser-Ems-Finale in Bad Zwischenahn qualifizierte, stand genau dieses Turnier am 19. Februar an.
Und dieses Turnier hielt, was es versprach. Stark besetzte Schulschachteams, mit Spielerinnen und Spielern, die kleine Fehler direkt ausnutzen, um das Spiel auf ihre Seite zu ziehen.
Unser Team trat auch in Bad Zwischenahn konzentriert und hoch motiviert an, musste sich aber in einigen eng umkämpften Partien geschlagen geben und belegte am Ende den 5. Platz.
Auch wenn damit der Traum vom Landesfinale geplatzt ist, können Dominik Engel, Jan Dorniok, Robert Jerovszky, Luca Hannefoth, Connor Flaming und Luk van Berkum wahrlich stolz auf ihre Leistungen sein. Sie haben das bisher beste Ergebnis unserer Schule erzielt.
Und nächstes Jahr gibt es erneut die Möglichkeit, das Landesfinale zu erreichen....Wir drücken die Daumen!