Müll sammeln für den „World Cleanup Day“

Ausgestattet mit Müllsäcken, Warnwesten und Greifzangen machte sich der Jahrgang Graffiti am „World Cleanup Day“ im Rahmen einer Aktion der AWIGO Abfallbetriebe auf den Weg, um das Gelände rund um den Schulhof der HFG von Müll zu befreien. Hoch motiviert und voller Elan sammelten die Schülerinnen und Schüler achtlos fallengelassenen Müll – angefangen von Plastik- und Glasflaschen, über Getränkedosen und Durstlöscher bis hin zu Bonbonpapier und Zigarettenstummel. Innerhalb kürzester Zeit konnten so 20 Müllsäcke befüllt werden, die im Anschluss von den AWIGO Abfallbetrieben abgeholt und fachmännisch entsorgt wurden. Wir freuen uns, dass wir Teil von insgesamt 6000 Sammelnden sein durften und dazu beitragen konnten, das Osnabrücker Land ein Stück sauberer zu machen.